Edersee Trainingsstrecke
Zur Seite auf das Bild klicken

Edersee Schwimmen 2007

2007 sind wir erstmals zum Trainieren der Langstrecke zum Edersee gefahren. Der See ist ideal dafür. Es sind wenige Schiffe unterwegs und der See ist einige KM lang.

Wir sind mit Begleitbot etwa 8 Km geschwommen.

 


Zur Bildergalerie wechseln
Zur Seite auf das Bild klicken

Nordsee-Schwimmen 2008

- 11,8 Km

- Insel Langeoog nach Bensersiel

- 01:38:00

- 6. Platz in der AK



Zur Seite auf das Bild klicken

Edersee-Schwimmen 2008

Das Wasser war einfach eisig - ich musste nach etwa 7 Km aus dem Wasser!

Jörg: 10 Km
Karsten: 7 Km


Zur Bildergalerie wechseln
Zur Seite auf das Bild klicken

Zürichsee Schwimmen 2008

Meine erste wirkliche Langdistanz im Wasser. Nach den Trainingseinheiten im Kahler See und im Edersee lief der Wettkampf wirklich super.

Am Start haben wir noch einen "alten" Bekanten vom Triple Ultra getroffen, der diesmal nicht als Arzt fungierte, sondern selber daran teil nahm.

Die Veranstaltung an sich war wirklich "rund" und toll organisiert.

Zu Beginn hätte ich es mir nicht träumen lassen auf dem Podium zu landen. Nach etwa 15 Km, konnte man anhand der Startnummern an den Begleitschiffen aber gut die eigene Position ausmachen und dann natürlich auch etwas taktieren.

26 Km in 8:12:33 Stunden (1. Platz AK)


Zur Bilderglalerie wechseln
Zur Seite auf das Bild klicken

Loch Ness Querung 2008

Schotland war und ist für mich ein Traum. Für 2008 hatten wir eine Durchquerung von Loch Ness geplant. Der Versuch den See der Länge nach zu durchqueren ist leider am Wellengang und an der niedrigen Wassertemperatur gescheitert.

Trotzdem hatten wir eine tolle Zeit in Schotland und haben bei den kurzen Wasserauslügen viel mitgenommen. Das Projekt den See der Länge nach zu durchqueren ist noch nicht aus dem Kopf.

- 36 Km Länge
- 12° C Wassertemperatur
- leider nicht "ernsthaft" probiert
- Projekt noch offen



Zur Seite auf das Bild klicken

Nordsee-Schwimmen 2009