Juni 2017 - Bayerischer Wald

Super Wetter - perfekte zwei Wochen zum Ausspannen und Laufen.


Helgoland Marathon 2017

06.05.2017 - Helgoland Marathon

Ich hatte ein paar Bedenken, da ich noch ein paar Tage vorher Magen-Darm Probleme hatte und ich mich nicht gerade fit für einen Marathon fühlte, dennoch lief es recht gut - 03:56 h. Die Km sind wichtig für den Lauf im Sommer - alles gut!


26.10.2016 - Stoppeln

Durch den schweren Lehmboden haben wir kaum noch die Füße vom Acker bekommen Zumindest haben wir nun jede Menge Kartoffeln!!


Atlantic Hotel an der Galloprennbahn (Bremen)

18.09.2016 Bremen

Cooles Wochenende in Bremen. Leider nur ein einzelnes Pferd auf der Galloprennbahnen am Atlantic Hotel. Dafür aber ein super Boulder Tag in der Halle! Hoffentlich bald wieder.


Andrè - coole Überraschung in der Schweiz!

10.09.2016 - Jungfrau Marathon Wochenende

Jungfrau Marathon 2016 - Durchgekämpft ...Knieprobleme und Sehnen Probleme ... aber immerhin durch. Tolles Wochenende!!!


Apfelwein - erste Phase

06.08.2017 - Apfelwein 2016

Endlich ist es so weit. Die Äpfel sind so weit. Der erste Ballon ist gepresst. Etwas musste ich noch nachhelfen, um an die 60°Oe ranzukommen - passt aber. Bislang etwa 15 Liter.


27.07.2016 - beim Klettern in der T-Hall

Die ersten Meter an der Wand klappen super. Bis zur Klingel ging es beim ersten Mal noch nicht


24.07.2016 - Apfelweinzeit kommt

Die Hefe ist bestellt und die Glasballons sauber. Jetzt müssen die Äpfel nur noch etwas süßer werden, dann geht es los mit dem Stöffsche


Feldberg 19.07.2016 / 07:00 Uhr

19.07.2016 - Feldberg - 20 Km Dienstag 06:00 Uhr 20 Km vor der Arbeit.

Ich glaube das Aufstehen um 04:45 war das Schlimmste ..danach wurd' es besser

Auf jeden Fall ein gigantisches Gefühl um 07:00 - vor der der Arbeit auf dem Feldberg zu stehen.

Unbedingt bald wieder!


09.07.2016 Spontaner Besuch aus Bremen! Cool!

Klettern, Badesee, Grillen ... da geht noch was


Jakob * 22.06.2016 - 22:17

22.06.2016 - Wuuuhuu ... unser Jakob ist da.
Nach 9 Monaten ging es dann im Krankenhaus recht schnell ... 18:30 im Krankenhaus und um 22:17 war er schon da.
Alle sind wohl auf und freuen sich riesig!!! 

Pinkel-Bier am 25.06.2016 - 18:00 Uhr


Rolf und Eleni am Strand vom Kahler See

06.2016 - Zwei weit auseinander liegende Generationen .. und doch spielen beide im Sand ... einfach cool!!


UTLW - Ultra Trail Lamer Winkel (53 Km, 2700 HM)
28.05.2016 - UTLW - Der Ultra Trail Lamer Winkel ist gut gelaufen.

Aufgrund meiner Rückenprobleme im Herbst und Winter konnte ich nicht genau sagen, ob ich beim UTLW durchkommen würde.

Wir waren aus verschiedenen Gründen langsamer als im Vorjahr (7.55 h) - dieses Jahr 8:45 h. Dafür war das Wetter super und eine klasse Aussicht auf Arber und Osser.